_In der Welt erfolgreich

Problemstellungen schnell zu begreifen, das ist meine Natur. Menschen und Teams zu motivieren, das ist mein Antrieb. Großprojekte auf Erfolg zu trimmen, das ist meine Profession. Meine Kompetenz als international erfahrener Interimsmanager basiert auf einer fundierten Ausbildung sowie auf Erfahrungen und Kenntnissen, die ich in über 20-jähriger Tätigkeit als Führungskraft, Unternehmensberater und Projektmanager gewonnen habe.


Berufserfahrung

Seit 2011Interim Manager und Berater
2003–2011Norsk Hydro ASA/EDB - Direktor Internationale Projekte
2001–2003Microlog Logistics AG – Mitglied des Management-Teams
1999–2001PRTM – Berater, Teamleiter, Supply Chain-Spezialist
1991–1997Alcatel – Produktmanager

Ausbildung

2017INSEAD; Strategy in the Age of Digital Disruption
2016Studie Digitalisierung und Co-Autor Buch „Carve-outs, M&A & Post Merger Integration“ Herausforderungen an die Business Transformation
2014Sanierung und Transformation unter Insolvenzschutz (ESUG)
2010Prosci / ADKAR Change Management
2005–2006PMI Project Management und H2C
1999–2001APICS: Certified Production and Inventory Manager
1998INSEAD; MBA-Programm
1985–1991Erasmus Universität, Rotterdam (NL); MSc Economics
1986–1991Abschluss; LL.M. Law, Universität Leiden (NL)
1984-1991Trainer (Feldhockey)

Kompetenzen

  • ERP: SAP Know-how
  • IT-technisches Verständnis für Carve-Out und Post Merger Integration
  • Projektmanagement APICS- und PMI-zertifiziert
  • Führungserfahrung
  • Digitalisierung / Industrie 4.0

Sprachen

Niederländisch (Muttersprache)
Englisch (fließend)
Deutsch (fließend)
Französisch (fließend)